Ein Großes Anime Rollenspiel was für jeden Anime Fan etwas bietet.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grund Rollenspiel Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.07.10

BeitragThema: Grund Rollenspiel Regeln   Fr Jul 23, 2010 1:21 am

1. Powerplay (PP) ist verboten.

(1) Dem Gegner/Mitspieler muss die Möglichkeit geboten werden zu reagieren, es sei denn der Verlauf der Aktion ist abgesprochen und dies ersichtlich.
(2) Des weiteren ist es PP, den Helden zu spielen. Jeder Spieler ist verwundbar und sterblich.
(3) Spieler mit großer Erfahrung (hohem Rang) können waghalsige Aktion begehen und diese erfolgreich abschließen, jedoch sollte dies realistisch und nicht übertrieben gestaltet werden.

2. Charakterwissen ist vom eigenen Wissen zu trennen.

(1) Die Namen und Geschichte (Biografie) der Mitspieler sind bei der ersten Begegnung unbekannt und können/müssen darum erfragt werden. Dies betrifft nur Charaktere die im normalen Sortyverlauf nichts miteinander zu tun haben und natürlich auch eigens erstelle Charaktere. Falls Ihr im RL (Reallife= reales Leben) schon miteinander bekannt seid und die Vorstellungsprozedur nicht erneut aufwerfen wollt, bitten wir euch um eine kleine Vorgeschichte im Beitrag, wie Nach langer Zeit sahen Sie sich wieder [...]
(2) Der Charakter kann keine Gedanken lesen.
(3) Dinge die außerhalb des RP stattfinden, dürfen keinen Einfluss auf die Stellung des Charakters im RP haben.
(4) In dringenden Fällen, darf auf nichtspielbare Charaktere zurückgegriffen werden, welche dem Charakter Informationen überbringen.

3. RP - Aktionen

(1) Jeder darf eine RP-Aktion starten und leiten. Jedoch darf keiner die Führung ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Aktions-Führers übernehme
(2) Die Teilnahme an einer RP-Aktion ist jedem gestattet, solange er seine Teilnahme sinnvoll begründen kann. Spieler, die urplötzlich auftauchen oder die absolut nicht zur Gruppe passen, dürfen von der RP-Aktion ausgeschlossen werden. Darum ist die Teilnahme über das Forum abzusprechen.

4. Beleidigungen

Das Beleidigen anderer Mitspieler ist verboten. Persönliche Angriffe haben im RP-Chat nichts zu suchen, falls es Probleme zwischen den Spieler geben sollte, sind diese auf vernünftigem Weg per Chat zu klären. Grobe Beleidigungen führen zum Ausschluss aus dem Spiel.
Dem RP angemessene Beleidigungen, welche dem Spiel Authentizität verleihen, werden allerdings weitestgehend geduldet, jedoch sollte auch hier ein bestimmtes Maß an Vernunft regieren.


Edit:
1. Sinnvolle Beiträge
Damit man Spaß am RPG haben kann ist es wichtig dass ihr versucht alles im realistischen und sinnvollen Rahmen darstellt. Dies erleichtert es den anderen eure Aktionen nachzuvollziehen.
Folgende Dinge sollten dabei beachtet werden :
- Achtet auf eure Rechtschreibung sowie eure Grammatik, denn immerhin sollen eure Texte gut zu lesen sein und müssen verstanden werden.
- Lest euch die Beiträge von den Usern vor euch genau durch, am besten 2 mal, damit ihr diese auch versteht und richtig drauf handeln könnt.
- Ignoriert keine Situation die ein User vor euch in seinem Post erwähnt (z.B. man ist in einer Kneipe und plötzlich kommt jemand und tötet alle).
- Eure Beiträge sollten eine mindest Länge von 10 ganzen Zeilen haben, je nach Situation dürfen es auch 5 sein. Zu kurze Beiträge werden mit Verwarnungspunkten gehandet. (10 Zeilen in der Box)

2. Das Töten anderer Charaktere
Das Töten anderer Charaktere ist strengstens untersagt.

3. Verantwortung
Da wir in einem RPG spielen, müsst ihr euch auch darüber im klaren sein, das ihr auswirkung auf die Storyline dieses RPG´s habt. Zerstört ihr z.B. ein Gebäude, so ist es zerstört und muss neu aufgebaut werden, was seine Zeit dauert.

4. Wenn ihr im RPG schreibt gibt es ein paar Punkte die ihr einhalten müsst, damit uns allen zusammen ein gutes RPG ermöglicht wird:
- Kennzeichnet wenn euer Charakter redet. (Beispielsweise mit Anführungsstrichen)
- Kennzeichnet das was euer Charakter denkt (Beispielsweise mit kursiver Schrift)
- Beschreibt eure Aktionen so genau ,dass es für die Leute die auf eueren Post reagieren sollen, auch wirklich auf diesen reagieren können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animerollenspiel.forumieren.de
 
Grund Rollenspiel Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seeland ~ Das Rollenspiel am Meer
» Sinnlos-Regeln
» Kalos - Regeln und Informationen!
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Rollenspiel :: Neues und Support :: Regeln und Informationen-
Gehe zu: